VfR Rüblinghausen 1909 e. V.

Herzlich willkommen beim VfR. Aktuelle Informationen:

 

Nächste Auswärtsspiele, Meisterschaft, Sonntag 20.08.2017:

GW Elben - VfR I, Anstoß 15:00 Uhr

FSV Helden II - VfR Rüblinghausen II, Anstoß 12.45 Uhr

B-Jugend Bezirksliga:

1. Pokalrunde:

Sonntag, 03.09.2017: VfR - FC Kirchhundem, Anstoß 10.30 Uhr

 

Meisterschaft:

Sonntag, 10.09.2017: TuS Erndtebrück - VfR, Anstoß 11.00 Uhr

Sonntag, 17.09.2017: VfR - FSV Witten 07/32, Anstoß 11.00 Uhr

 

Der VfR Rüblinghausen veranstaltete vor Beginn der diesjährigen Sommerferien einen gemeinsamen Abschlusstag für alle Jugendmannschaften, Trainer, Eltern und Betreuer unserer Spieler. Neben einem großen Kuchen-Buffet standen  Leckereien vom Grill und eine Auswahl von Getränken zur Verfügung. Viele Besucher folgten trotz ungünstiger Wetterbedingungen der Einladung des VfR. In diesem Jahr konnten unsere Jugendmannschaften auf gute Saisonverläufe zurückblicken. So wurde bekanntlich unsere C1- Jugendmannschaft Kreismeister und die A-Jugendmannschaft Vize-Meister. Auch die anderen Teams hatten einen guten Saisonverlauf. Ein besonderes Highlith war an dem Jugendtag das OriginalSpeed-Control System, wo die Jugendlichen und auch die Eltern die Schußkraft digital messen lassen konnte.  Die Anlage war durchgehend belagert. In Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 und Veltins konnte dieses Event ermöglicht werden.

Ein besonderer Dank spricht der Vorstand den Trainern, Betreuern und Unterstützern derJugendmannschaften für den ganzjährigen Einsatz sowie auch der Durchführung dieser Abschlußveranstaltung aus. Die gute Jugendarbeit ist das Fundament für die langfristig erfolgreiche Entwicklung des Vereins.

Trainerwanderung 2016

 

Am Samstag Nachmittag trafen sich bei sonnigem Wetter auf dem Rüblinghauser Sportplatz ca. 250 Jugendliche und Ihre Eltern zur Jugendabschlussfeier. Die Kinder der G-C Jugend konnten in der großen VfR Familie nochmal so richtig feiern. Die Eltern spendeten Kuchen und Kaffee und der VfR spendete die Getränke und Würstchen. Zum Sasionabschluss dankte der 2. Vorsitzende Thomas Meurer allen Trainern, Betreuern aber auch allen Eltern für die gute Sasion und Unterstützung. Nur gemeinschaftlich können wir es schaffen alle Jugendliche weiterhin für den Fußball zu begeistern. Ganz besonders wurde unserer langjähriger Trainer, ehemaliger Jugendobmann und Jugendvorsitzender Paul-Heinz Clemens nach gefühlten 50 Jahren verabschiedet. Wir danken Ihm für seine gute Arbeit. Paul-Heinz arbeitet weiter im Vorstand des VfR Rüblinghausen mit und bleibt weiterhin mit Rat und Tat der Jugend erhalten. Thomas Meurer stellte nochmal allen Eltern das Jugend Sponsorspielfeld des VfR vor. Alle können mit einem kleinen jährlichen Beitrag ein kleines Spielfeld auf der Jugendtafel erwerben und unterstützt damit die Jugendarbeit des VfR Rüblinghausen.