Am Sonntag, 04.09.16 war die SG Serkenrode/Fretter zu Gast. In der 15. Spielminute gingen die Gäste durch Felix Schmidt-Holthöfer nach einem Standard mit 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit dominierte SG Serkenrode/Fretter die Partie. Durch eine gute Leistung unseres Keepers Daniel Stahl stand es nach der ersten Hälfte nur 0:1. Ab der zweiten Spielhälfte kam der VfR besser aus der Kabine und  ins Spiel, nahm den Kampf an und erarbeitete sich mehrere Torchancen und hatte mehr Spielanteile. Leider wurde die Leistung trotz Unterzahl des Gegners nicht durch den Ausgleichtreffer belohnt, so dass am Ende leider keine Punkte erzielt werden konnten.