Am Sonntag den 06.11.2016 war der VfR Rüblinghausen zu Gast beim SSV Elspe. Es waren noch keine 4. Min. gespielt, da bekam Elspe bereits einen berechtigten Strafstoß zu gesprochen den Ziyver Güney zum 1:0 verwandelte. In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel unseres Team´s. Sehr viele Abspielfehler waren die Folge. Der kämpferische Maxi Niemann konnte sich immer wieder auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch setzten und nach einer schönen Flanke in der 14. Min. konnte der super aufgelegte Thomas Burghaus mit einem Kopfball zum 1:1 ausgleichen. Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder gute Chancen bis zur Halbzeit. Nach dem Pausentee hatte der VfR mehr Spielanteile und gewann jetzt auch die entscheidenden Zweikämpfe obwohl Elspe auch immer wieder nah und gefährlich vor unser Tor kam. Mitte der zweiten Halbzeit erspielte sich Rüblinghausen fünf hochkarätige Torchancen, die alle samt nicht genutzt werden konnten. Dann die sechste und erlösende Torchance wurde dann endlich genutzt in der 84. Min. durch Maxi Niemann. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung und hätte auch noch ein, zwei Tore höher ausfallen müssen. Unsere zweite Mannschaft verlor am heutigen Sonntag mit 9:3 beim FC Altenhof II.